Stilgrill: Draußen kochen ist am schönsten

Das 5-Sterne Bürgenstock Resort Lake Lucerne in Obbürgen bietet seinen Gästen nicht nur einen atemberaubenden Ausblick über den Vierwaldstättersee, sondern ist auch weit über die Grenzen hinweg für seine außergewöhnliche Küche bekannt.
November 9, 2023 | Text: Advertorial | Fotos: Stilgrill / annemanke.com

Dies ist vor allem Mike Wehrle und seinem Team zu verdanken. Als Corporate Culinary Director begeistert er die Gäste der gesamten Bürgenstock Collection mit französischer, asiatischer und schweizerischer Küche, darunter auch die renommierten Häuser Hotel Schweizerhof Bern & Spa und das Royal Savoy Hotel & Spa in Lausanne. Kein Wunder also, dass Mike Wehrle im Jahr 2023 vom Karl Wild Hotelrating zum Koch des Jahres in der Schweiz gekürt wurde.

rp278-pr-stilgrill-1

Jetzt hat Mike seine Küchenkünste nach draußen verlagert und bereitet den Gästen des Bürgenstock Resort Lake Lucerne eine besondere Freude. Im Sommer dieses Jahres wurde auf der Pool­terrasse des Oak Grill & Pool Patio Restaurants eine beeindruckende Stilgrill Outdoorküche eröffnet. So können die Gäste live bei der Zubereitung ihrer Speisen zuschauen. Der Korpus des Küchensystems und die Ladesysteme bestehen aus Edelstahl. Die Fronten wurden aus speziell für den Outdoorbereich entwickelten HPL-Platten gefertigt und individuell an die Farbgebung der Terrasse angepasst. Eine Granit-Arbeitsplatte verleiht dem Design den letzten Schliff.

rp278-pr-stilgrill-2

Das Stilgrill Küchensystem bietet dem Küchenchef zahlreiche Möglichkeiten. Neben einem leistungsstarken Gasgrill von Bull wurde auch ein Big Green Egg integriert. Dank des ausgeklügelten Lüftungssystems kann die Wärme der Grillsysteme sicher abgeführt werden. Außerdem finden eine Spüle, zwei Kühlschränke und zwei Hold-o-mat-Systeme in der Küche Platz. Abends sorgen die mit LED beleuchteten Sicherheitsglasscheiben für die richtige Atmosphäre. Um dem Oak Grill & Pool Patio Team einen effizienten Ablauf zu ermöglichen, wurde die Stilgrill Outdoorküche mit einer Bar ausgestattet, an der die Speisen direkt serviert werden können.

Für alle etwas dabei

Neben den installierten Küchensystemen stehen auch mobile Einheiten zur Verfügung, die mit Rollen ausgestattet sind und auf jeder Terrasse flexibel eingesetzt werden ­können. Es kann zwischen Gasgrill oder Big Green Egg gewählt werden. Die kleinen Einheiten bieten ausreichend Stauraum für Teller und Grillbesteck. Die Stilgrill Outdoorküchen sind nicht nur eine optische Bereicherung, sondern verwandeln das Kochen im Freien in ein echtes Erlebnis für Ihre Gäste.

ST Outdoormöbel OG
Seestraße 7
A-4865 Nußdorf am Attersee | Österreich
+43 676 4667537
office@stilgrill.at
www.stilgrill.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…