Hotelier Holger Hutmacher startet mit veganem Burger-Restaurant «NIC»

Das 100 Prozent vegane NIC veg Burger Restaurant eröffnet im Herbst den ersten Standort.
August 31, 2022 | Fotos: NIC veg Burger Restaurant

Am 4. Oktober eröffnet der Hotelier und Gastronom Holger Hutmacher sein erstes veganes Burger-Restaurant «NIC» im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo.

Sein erklärtes Ziel ist kein geringeres, als «die Fast-Food-Branche zu revolutionieren», so Hutmacher. «Wir müssen heute niemandem mehr erklären, dass wir eine fleischfreie Ernährung, oder zumindest eine spürbare Reduzierung des Fleischkonsums für den Fortbestand unseres Planeten benötigen, einzig an schmackhaften Alternativen hat es bisher gemangelt und da können wir versprechen: Wer die bekannten Burger großer Ketten mag, wird unsere 100 Prozent veganen Burger garantiert lieben.»

Das Konzept setzt auf (fast) ausschließlich in Deutschland vorkommende Produkte, und das zu einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis. So sollen alle Burger für unter 6 Euro erhältlich sein.

Holger-Hutmacher-e1661954707360
Holger Hutmacher ist Gründer und Eigentümer der Moon Era New Hotels Hospitality Gruppe. Jetzt will er mit einer veganen Restaurantkette durchstarten

Stuttgart erst der Anfang

„Uns ist es gelungen, keinen Unterschied beim Geschmack machen zu müssen. Ganz im Gegenteil. Unsere Alternative zum Fleischpatty schmeckt wie ein gerade frisch gewolftes Burger-Patty und bringt mit 100g mehr an Menge in das Brötchen, als dies von herkömmlichen Burgern bekannt ist. Und weil wir von unseren Burger-Patties so begeistert sind, nennen wir sie liebevoll meaty», schwärmt Hutmacher.

Stuttgart soll aber erst der Anfang sein. Noch in diesem Jahr kommt mit dem Ettlinger Tor in Karlsruhe ein weiterer NIC-Standort dazu. Holger Hutmacher erklärt: „100 Prozent vegan wird das new normal werden. Wer unseren Burgern eine Chance gibt, wird zukünftig leicht auf fleischige Burger verzichten wollen und so seinen Fleischkonsum ganz einfach reduzieren können.“

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…