Sternekoch Grégoire Berger auf Landgang im Hangar-7

Das spektakuläre Resort Atlantis auf der Palmeninsel in Dubai ist die Heimat des Unterwasser-Restaurants Ossiano. Im Juli kommt ein Stück Dubai nach Salzburg.
Juli 2, 2022 | Fotos: Naim Chidiac Photography / Red Bull Content Pool

Gerade erst im Juni wurde der erste Guide Michelin für Dubai veröffentlicht. Der frisch mit einem Stern ausgezeichnete Spitzenkoch Grégoire Berger vom Unterwasser-Restaurant Ossiano kocht im Juli im Zwei-Sterne-Restaurant Ikarus.

hangar-berger-1
Hangar-7-Executive Chef Martin Klein und frischgebackener Sternekoch Grégoire Berger

Grégoire Berger, Executive Chef und Ideengeber des Ossiano, wuchs in der Bretagne auf. Dort stand er schon mit seiner Mutter und Großmutter am Herd, bevor er eine professionelle Kochausbildung am renommierten Institut CFA in Vannes absolvierte. Anschließend kochte er in Spitzenküchen auf der ganzen Welt, zunächst in seiner Heimat Frankreich, später auch in den USA und Marokko. Im Jahr 2014 ging er nach Dubai, um buchstäblich in die Unterwasserwelt des Restaurant Ossiano einzutauchen und dort hohe kulinarische Wellen zu schlagen.

grégire-berger-ossiano
Martin Klein besuchte im Vorfeld des Menüwechsels Grégoire Berger in Dubai

[Die ersten Fotos des Juli-Menüs im Restaurant Ikarus findest du auf unserer Facebook-Seite!]

Grégoire Bergers innovative und unkonventionelle Gerichte auf Basis klassischer französischer Kochkunst schlagen regelmäßig hohe Wellen in der internationalen Gourmetszene. 2017 etwa wurde Ossiano bei den weltweiten World Luxury Restaurant Awards zum Best Luxury Seafood Restaurant gekürt. Mehrere Male war Grégoire Berger bereits Koch des Jahres und bereits das fünfte Jahr in Folge findet sich sein Name in der prestigeträchtigen Top-100-Liste der Best Chef Awards. Sein visionärer Ansatz und die mehr als 30 Auszeichnungen, die er dafür gemeinsam mit seinem Team im Laufe der Jahre entgegennehmen konnte, machen den Franzosen zum meistbeachteten Küchenchef von Dubai.

Mehr in unserer nächsten Ausgabe!

HIER findest Du alle Jobangebote vom Hangar-7.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…