Alles zu "Gastronomie"


News
12 Food-Trendwörter, die du kennen solltest
Schon einmal über den Begriff "Glocal" gestolpert und "Seacuterie" ist für dich ein Fremdwort? Hier liefern wir Erklärungen zu Trendwörtern, die ein echter Foodie kennen…
People
Vier Fäuste für ein Gastro-Wunder: Wie die Elaine’s World-Macher Frankfurt rocken
Guy L. Lamaye und Luel Mulugeta sind nicht nur beste Freunde, sondern auch die Masterminds hinter Elaine’s World. Wie sie ihr Unternehmen trotz Corona zur…
Artikel
Das brutale Business hinter den gekauften Bewertungen
Im Gastgewerbe spielen Reviews auf Bewertungs-Plattformen eine wichtige Rolle. Das Problem: Man kann ihnen nicht trauen. Warum hinter Fake-Reviews eine echte Geldmaschinerie steckt und wie…
News
Ein großes Rumoren geht durch den Leaders Club
Zuerst der Gründungspräsident, dann ein Vorstandsmitglied: Warum eine Welle von Austritten durch den Leaders Club rollt.
News
Mochi-Mastermind Eddi Dimant über den nächsten großen Schritt seines Gastro-Imperiums
Der Mitbegründer des japanisch inspirierten Kult-Restaurants verrät, warum seine erste Sushi-Erfahrung „widerlich“ war, wie der Erfolg des Mochi in so kurzer Zeit zustande kam –…
News
Welcher Starkoch dem neuen Restaurant im Hamburger Bunker seinen Stempel aufdrückt
Der Countdown zur Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotel im Hamburger Bunker läuft. Das Bar-Restaurant Karo&Paul hat sich einen Prominenten Berater und Namenspatron geholt.
Konzepte & Openings
Neues ALEX-Lokal eröffnet in Top-Lage
Die beliebte Freizeitgastronomie-Gruppe ALEX eröffnet ihren 39. deutschen Standort an einem absoluten Hotspot.
News
Wie ein Haubenkoch gegen die Branchen-Probleme kämpft
In einem Zwei-Haubenlokal wird künftig wie im Theater genossen: Per Ticketsystem, bei dem im Vorhinein reserviert und bezahlt wird.
News
Kulturhauptstadt 2024 erfindet Gastro-Szene neu
Bad Ischl und das Salzkammergut haben in diesem Jahr Großes vor. Wie die Region die ländliche Gastronomieszene neu erfinden will:
News
Deutschland im Ausnahmezustand: Großer Branchenstreik
Seit Wochenbeginn demonstrieren deutschlandweit Landwirte und Speditionen. Heute folgte ein Bahnstreik und auch die Gastronomie macht leise mit.
News
Aus für Til Schweigers Restaurant
Das von Filmstar Til Schweiger ins Leben gerufene "Barefood Deli", von dem er sich inzwischen zurückgezogen hat, wird wohl dichtmachen.
News
Gastro-Paar nimmt Auszeit: «Man muss lernen, nicht alles selbst zu machen»
Fernanda Befi Lacordia und Simon Guitard betreiben seit 2021 die Holly Gastrobar in Berlin. Warum sie zum Ende des Jahres zusperren wollen – aber ein…
Artikel
Visionen aus der Zukunft der Hotellerie und Gastronomie
Werden wir in Zukunft bloß noch von Robotern gefüttert? Gehört Fine Dine der Vergangenheit an? Wird Veganes bald Geschichte sein? Wir haben mit internationalen Trendforschern…
News
Wie die Politik dem Fachkräftemangel entgegenwirken will
Hubertus Heil (SPD) möchte mit "Job-Turbo" Geflüchtete schnellstmöglich in den Arbeitsmarkt integrieren.
News
Mäusealarm in der Gastro
Immer wieder hört man, dass Mäuse der Branche das Leben schwer machen. Erst kürzlich traf es einen renommierten Betrieb. Wie kann man dem entgegenwirken?

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…