Neuer Küchenchef in Haubenlokal

Erst vor Kurzem eröffnete das Fine-Dining-Restaurant Salon Albert im 14. Bezirk. Ab sofort geht es mit einem neuen Küchenchef neue kulinarische Wege.
April 3, 2024 | Fotos: Salon Albert

Das kürzlich eröffnete und bereits von Gault Millau ausgezeichnete Restaurant Salon Albert leitet mit einem neuen Küchenchef neue Wege ein. Daniel Ebner, ein Talent in der österreichischen Gastronomieszene, übernimmt ab sofort die Position des Chefkochs im Wiener «Neighbourhood-Lokal. 

DSC02723-scaled-1
Daniel Ebner ist der neue Küchenchef im Salon Albert

Das kürzlich eröffnete und bereits von Gault Millau ausgezeichnete Restaurant Salon Albert leitet mit einem neuen Küchenchef neue Wege ein. Daniel Ebner, ein Talent in der österreichischen Gastronomieszene, übernimmt ab sofort die Position des Chefkochs im Wiener «Neighbourhood-Lokal. 

DSC02723-scaled-1
Daniel Ebner ist der neue Küchenchef im Salon Albert

Der neue Chef am Herd hat bereits eine beeindruckende kulinarische Laufbahn hinter sich, die mit einer fundierten Lehrausbildung im Restaurant Stasta begann. Seine Leidenschaft und sein Talent für die Kunst des Kochens wurden schnell erkannt, was ihm die Möglichkeit bot, im bekannten Motto am Fluss wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Zu den Höhepunkten in Ebners gastronomischer Laufbahn zählt seine Zeit unter der Leitung des angesehenen Küchenchefs Marco Simonis.

Mit einem ehrgeizigen Streben nach Exzellenz hat Ebner kontinuierlich an seiner kulinarischen Expertise gearbeitet, was ihm schließlich die Anerkennung einer Haube im Restaurant St. Ellas einbrachte.

Seine Fähigkeit, innovative Konzepte mit traditionellen Aromen zu verbinden und dabei stets höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, hat ihn zu einem etablierter Profi-Koch mit beeindruckendem Talent in der österreichischen Gastronomieszene gemacht.

«Ich fühle mich geehrt, die Küche des Salon Albert im Auf Center zu übernehmen», sagt Ebner. «Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für erstklassige Kulinarik mit den Gästen zu teilen und ihre Gaumen mit kreativen und anspruchsvollen Gerichten zu verwöhnen. Mein Ziel ist es, den Salon Albert zu einem kulinarischen Hotspot zu machen, der für herausragende Qualität und unvergessliche Geschmackserlebnisse bekannt ist.»

DSC04325-scaled-1
Der neue Küchenchef bringt frischen WInd ins Restaurant.

Neue Kreationen und überraschende Geschmackserlebnisse

Unter der Leitung unseres neuen kulinarischen Leiters können die Gäste im Salon Albert eine aufregende Palette an neuen Kreationen erwarten.

Ebners einzigartige Perspektive und sein kreativer Ansatz werden die traditionelle Wiener Küche mit innovativen Elementen bereichern.

www.albert.bar

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…