Alles zu "Deutschland"


News
Neues 3-Sterne-Restaurant im Guide Michelin Deutschland 2024
Wer angelt sich den dritten Stern? Welches Restaurant muss seine Auszeichnung abgeben? Hier haben wir alle Ergebnisse der Sternevergabe in Deutschland für dich zusammengefasst.
News
Letztes Wort im Streit um Gault&Millau-Lizenz doch noch nicht gesprochen
Vorhang auf für Akt drei – oder ist es schon der vierte? – im Lizenzstreit um die Marke Gault&Millau in Deutschland. Die Muttermarke beharrt trotz…
News
Drama um Gault&Millau: Gerichtsbeschluss schafft Klarheit
Der Gault&Millau wollte dem deutschen Herausgeber Henris Edition die Lizenz entziehen. Das OLG Düsseldorf kam nun zu einem Entschluss.
News
Gault&Millau: Was passiert mit der deutschen Ausgabe?
Der französische Lizenzgeber des Gault&Millau hat dem Verlag Henris Edition, der die deutsche Ausgabe herausbringt, die Lizenz entzogen. Wie kam es dazu?
News
Guide Michelin Sterne-Verleihung 2024: Wann und wo sie stattfindet
Der Guide Michelin gibt am 26. März seine Restaurantauswahl 2024 für Deutschland bekannt. Wo die Zeremonie stattfinden wird, und welche neuen Restaurants die Chance auf…
News
Schlosshotels & Herrenhäuser expandieren in Deutschland
Die internationale Vereinigung der Schlosshotels & Herrenhäuser gewinnen mit der "Alten Post" in Müllheim einen außergewöhnlichen Betrieb inklusive 2-Hauben-Restaurant in Deutschland.
News
Mehrwertsteuer: Mecklenburg-Vorpommern droht mit Veto
Das Ende der reduzierten Mehrwertsteuer in Sicht, kündigt Ministerpräsidentin Manuela Schwesig an, ihr Bundesland werde sich dagegen aussprechen.
News
Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie steigt wieder
Scheinbar kommen die 19 Prozent auf Lebensmittel in der Gastronomie zurück. Welche Auswirkungen das auf die deutsche Gastronomielandschaft haben könnte.
News
Das ist die Nummer 1 der 100 Best Chefs Germany 2023
Auch in diesem Jahr war der Höhepunkt der Rolling Pin.Convention die legendäre Award-Verleihung. Neben vielen anderen Auszeichnungen, wurden abermals Deutschlands 100 beste Köchinnen und Köche…
News
„Sargnagel für Gastronomen“
In der Corona-Krise wurde die Mehrwertsteuer auf Speisen in Deutschlands Gastronomie gesenkt. Nun soll sie wieder deutlich angehoben werden. Der Widerstand dagegen ist jedoch groß…
News
Chefredakteur von Restaurantführer Gault&Millau hört auf
Christoph Wirtz, der drei Jahre lang Chefredakteur der deutschen Ausgabe des Gault&Millau gewesen war, verlässt den Restaurantführer.
News
METRO Deutschland unterzeichnet Pakt gegen Lebensmittelverschwendung
METRO Deutschland sowie 13 weitere Unternehmen aus dem Lebensmittelgroß- und Einzelhandel unterzeichnen eine Vereinbarung zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen.
Konzepte & Openings
Premier Inn eröffnet 50. Hotel in Deutschland
Premier Inn eröffnet in Dresden das bundesweit 50. Hotel – Ein weiteres Etappenziel auf dem Weg zur marktführenden Hotelmarke in Deutschland.
News
Geballte Frauenpower und neue 5-Hauber im Gault&Millau Deutschland 2023/24
So etwas gab es noch nie: Der Gault&Millau vergibt mit der Veröffentlichung des neuen Restaurantführers 2023/24 alle Awards an Frauen – ohne Kompromisse. Die Restaurants…
News
Das unternehmen Brauereien gegen die steigenden Kosten
Steigende Produktions- und Rohstoffkosten setzen Brauereien zu. Mit diesen Ideen wollen sie die Bierpreise bremsen.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…