Alles zu "Nachhaltigkeit"


Sponsored Article
Simmler-Konfitüren: Köstlich, fruchtig, nachhaltig
Beim familiengeführten Konfitüren-Spezialisten Simmler, der Sonnenscheinmarke aus dem Südschwarzwald, wird bereits seit Ende 2015 zu 100 Prozent mit regenerativen Energien produziert.
Sponsored Article
METRO: Nachhaltig handeln für die Gastronomie
Konsequente Verbesserung ist ein wichtiges Ziel der Nachhaltigkeitsbilanz beim Großhändler METRO Deutschland. Zugleich unterstützt er seine Kundschaft dabei, das Gleiche in ihren Gastronomiebetrieben zu tun.
Konzepte & Openings
Wildling, Wien
Nachhaltigkeit ehrlich gelebt – frische Zubereitung, regionale und saisonale Produkte, gute Beziehungen zu den Bauern sowie traditionelle Verarbeitungstechniken.
News
Roadkill Cuisine: Überragendes Überfahrenes
Auf der Straße gefundene Kadaver zu essen, klingt nicht sehr appetitlich. Hat Roadkill Cuisine zu Unrecht einen schlechten Ruf? Im (unfreiwilligen) Selbstversuch zeigte sich sogar…
News
Mario Gomez investiert bei Food-Tech-Unternehmen Organic Garden
Food statt Fußball: Ex-Fußballprofi Mario Gomez investiert in das Food-Tech Start-up Organic Garden und trifft dort auf einen alten Weggefährten: den früheren Koch der Deutschen…
News
EU-Parlament stimmt für Bio-Aktionsplan
Der EU-Bio-Aktionsplan richtet sich an Bio-Betriebe, Betriebe, die Bio-Umstellung planen, Veredelung & Verarbeitung, Einzelhandel, Gastronomie, den öffentlichen Sektor und Konsumenten.
Experten-Talks
Das No-Waste-Prinzip bei PAPSTAR: Mit diesem Einmalgeschirr muss kein Müll entstehen
PAPSTAR entwickelt kreislauforientierte Stoffstrommanagementlösungen für seine Produkte.
Experten-Talks
Sommelier Sebastian Kolb: Mit BRITA soll das Wassertrinken nachhaltig verändert werden!
Gutes Wasser kommt direkt aus dem Hahn und schmeckt dank innovativer Wasserfiltersysteme von BRITA noch besser. Wie gefiltertes Wasser auch die Umwelt schützen kann, erklärt…
Artikel
ZERO WASTE: Bloß keinen Mist bauen!
Die Wichtigkeit von Lebensmitteln ist uns in der Pandemie offenbar endlich bewusst geworden. Also geht es plötzlich darum, Restaurantküchen so am Köcheln zu halten, dass…
News
Restaurant erasmus erhält METRO Preis für nachhaltige Gastronomie
METRO zeichnete zum dritten Mal kreative, grüne Gastro-Initiativen aus. In diesem Jahr gewinnt das Restaurant erasmus in Karlsruhe das Voting.
Sponsored Article
S.Pellegrino: Mineralwasser mit grüner Zukunft
Süßlich, salzig oder leicht bitter: Wie ein Mineralwasser schmeckt, ist eine Frage der Mineralisierung. Und die geschieht direkt in der Natur. S.Pellegrino ist es deshalb…

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…