Alles zu "Lebensmittel"


News
Wegen Froschschenkeln auf Speisekarte: PETA verklagt Restaurant
Der Verkauf von Froschschenkel sei Beihilfe zur Tierquälerei, so die Tierschutzorganisation PETA.
News
Asin tibuok: das seltenste Salz der Welt
Bei Gourmets ist das einzigartige Salz besonders beliebt. Doch das Handwerk zur Herstellung von Asin tibuok ist vom Aussterben bedroht. Was es damit auf sich…
News
Die tödlichsten Speisen der Welt
Kugelfische, rohe Hülsenfrüchte und Nüsse, festsaugende Tentakel und Co – das sind die giftigsten und lebensbedrohlichsten Lebensmittel der Welt:
News
Wie stehen Deutschland und Österreich zur Laborfleisch-Zulassung?
Laut einer neuen Umfrage im Auftrag des Good Food Institute Europe wollen fast die Hälfte der Deutschen weniger Fleisch essen. Eine Alternative ist das umstrittene…
News
Startschuss für erste Insektenmehlfabrik
Gesund, nahrhaft und preiswert – Insekten werden in der Lebensmittelindustrie immer beliebter. In Italien hat nun sogar eine Insektenmehlfabrik eröffnet.
Food-Know-How
Kulinarik im Wandel: Was gestern gut war, ist längst gegessen
Genauso wie der Rolling Pin hat sich unsere Esskultur in den vergangenen 20 Jahren radikal verändert und weiterentwickelt. Man kann sogar sagen: Wir essen nicht…
News
Die außergewöhnlichste Pizza der Welt
In China wird für kurze Zeit italienisch-chinesisches Fusion-Food serviert und begeistert die Einheimischen. Ob die Kreation in Europa so gut ankommen würde, ist fraglich.
News
Blackout-Suppe, Notfall-Gulasch – Haubenkoch zeigt, wie man im Extremfall kocht
Wie bereitet man sich am besten auf ein Blackout vor? Was kocht man, wenn der Strom plötzlich weg ist? Spitzenkoch Max Stiegl zeigt, wie's geht.
News
Wahre Hotties: Das sind die drei schärfsten Chilis der Welt
Ihr Aussehen erinnert an die Hörner des Teufels. Und ihre Schärfe ist am menschlichen Gaumen mindestens genauso satanisch: die heißbegehrten Chilis.
News
Braucht die Gastronomie eine Herkunftskennzeichnung?
Nach dem jüngsten Lebensmittelskandal wird die Diskussion um eine Herkunftskennzeichnung in der Gastronomie erneut angeheizt. Die Wirtschaftskammer spricht sich dagegen aus.
News
Kröswang investiert 10 Millionen Euro in LKW-Flotte
Von 180 auf 288 Millionen Euro ist der Umsatz von Kröswang vom Geschäftsjahr 2021 auf 2022 gewachsen. Um dieses Wachstum auch logistisch bewältigen zu können,…
News
In diesem Restaurant sind die Gäste beim Hühnerschlachten dabei
Ein niederländischer Gastronom will mit einem einzigartigen Konzept Menschen zum Nachdenken über Fleischkonsum anregen. Bevor das Huhn auf die Teller kommt, erleben Gäste den ganzen…
News
Froschschenkel: Genuss mit schweren Folgen für die Umwelt
Froschschenkel sind ein Traditionsgericht in der französischen Küche. 4000 Tonnen davon werden jährlich in die EU importiert. Tierschutzorganisationen zeigen die negativen Umweltauswirkungen der Delikatesse auf.
Food-Know-How
Mit 2-Sterne-Koch Matteo Ferrantino auf Käse-Entdeckungstour
Der Caciocavallo-Käse gilt in Apulien als kulinarisches Heiligtum. Zwei-Sterne-Koch Matteo Ferrantino nimmt uns mit in seine Heimat und zeigt: Dieser Käse steckt voll jahrhundertealter Rätsel…
News
Das sind die 5 teuersten Gewürze der Welt
Gewürze galten in der Geschichte der Menschheit lange Zeit als Luxus- und Statussymbol für obere Schichten. Heute ist es einfacher, leistbare Gewürze aus aller Welt…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…